Über Mich

Leidenschaft trifft Faszination

Seit klein auf hat mich die Natur und die Blume fasziniert. Früh war klar, dass ich meine Leidenschaft irgendwann zum Beruf machen will. Floristin ist für mich kein Beruf sondern eher eine Berufung. Seit nun 17 Jahren bin ich Floristin aus Leidenschaft. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in verschiedensten Blumengeschäften meine Erfahrungen gesammelt, die ich nun mit meinen Kunden teilen möchte.

2008

besuchte ich die Floristmeisterschule in Straubing und habe dort 2009 erfolgreich meine Meisterprüfung absolviert.

2011

traute ich mich, an der bayrischen Landesmeisterschaft teilzunehmen. Bei dieser Veranstaltung belegte ich den 1. Platz. Mein Heimatland Bayern durfte ich auf der deutschen Meisterschaft in Berlin vertreten. Dort kam ich ins Finale und belegte den 4. Platz.

Seither bin ich im In- und Ausland als Referentin für verschiedenste Fachseminare und Bühnenshows tätig.

2013

durfte ich 7 Monate die Welt erkunden in dem ich auf dem bekannten „Traumschiff“ MS Deutschland als Bordfloristin gearbeitet habe.

Seit März 2017

bin ich nun auch als Fachlehrerin für Floristik an der staatlichen Berufsschule in Bamberg tätig, wo ich gerne mein Wissen an junge talentierte Nachwuchsfloristen weitergebe.

Im Mai 2017

wurde der langersehnte Wunsch war, ich habe mich als freiberufliche Floristmeisterin in meiner schönen Heimatstadt Nabburg selbstständig gemacht. Seither plane ich, individuell auf meine Kunden, abgestimmte Blumendekorationen für verschiedenste Events wie zum Beispiel Hochzeiten.